Fachliteralität im Bilingualen Sachunterricht der Grundschule von Lieselotta Botz | Eine Vergleichsstudie zur Bedeutung des Spracheinsatzes | ISBN 9783631898543

Fachliteralität im Bilingualen Sachunterricht der Grundschule

Eine Vergleichsstudie zur Bedeutung des Spracheinsatzes

von Lieselotta Botz
Buchcover Fachliteralität im Bilingualen Sachunterricht der Grundschule | Lieselotta Botz | EAN 9783631898543 | ISBN 3-631-89854-1 | ISBN 978-3-631-89854-3
Inhaltsverzeichnis 1

Fachliteralität im Bilingualen Sachunterricht der Grundschule

Eine Vergleichsstudie zur Bedeutung des Spracheinsatzes

von Lieselotta Botz
Die empirische Studie mit einem komparativem Untersuchungsdesign nimmt die Entwicklung des Konzept- und Begriffswissens von Viertklässlern des bilingualen Sachunterrichts in den Blick. Insbesondere werden die Auswirkungen der Unterrichtssprache auf die mündliche Fachliteralität, Fachwissen und Fremdsprachenkompetenzen analysiert.