Brand Communities als neue Markenwelten von Ekkehart Baumgartner | Wie Unternehmen Marken-Netzwerke initiieren, fördern und nutzen | ISBN 9783636014702

Brand Communities als neue Markenwelten

Wie Unternehmen Marken-Netzwerke initiieren, fördern und nutzen

von Ekkehart Baumgartner
Buchcover Brand Communities als neue Markenwelten | Ekkehart Baumgartner | EAN 9783636014702 | ISBN 3-636-01470-6 | ISBN 978-3-636-01470-2

Brand Communities als neue Markenwelten

Wie Unternehmen Marken-Netzwerke initiieren, fördern und nutzen

von Ekkehart Baumgartner
Best Friends: Kunden, Marken, Unternehmen.
Welchen Nutzen Unternehmen von Brand Communities haben.
Gemeinsames Konsumerlebnis findet mehr und mehr online in Brand Communities statt – etwa in Diskussionsforen, Weblogs u.ä. Ekkehart Baumgartner zeigt, wie sich in dieser zugleich individualisierten und vernetzten Konsumentengesellschaft die Kundenansprache verschiebt – weg von der Massenansprache hin zur Integration des Kunden in die Produktentwicklung.
Der Vorteil ist eine hohe Markenauthentizität und Kundenbindung. Beispiele hierfür sind iPod, Nintendo, Jägermeister oder Harley Davidson. Brand Communities sind für Unternehmen zudem auch wertvollen Ideengeber, Think Tanks oder Multiplikatoren – schließlich sitzen hier die Experten.
Brand Communities als neue Markendimension
Wie Unternehmen von Brand Communities profitieren
Mit vielen Erfolgsbeispielen