Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ekkehart Baumgartner

Hinweis: Der Name Ekkehart Baumgartner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ekkehart Baumgartner bei Bibliothek der Provinz

geboren 1964 in Starnberg, lebt als Schriftsteller in München. Er ist Herausgeber der Schriftenreihe „Visuelle Kulturen“. Von ihm wurden ein Roman, Erzählungen, Essays, Theaterstücke und Reportagen veröffentlicht. Uraufführungen von Theater und Tanztheaterstücken (Winterthur/CH, Hannover). Ekkehart Baumgartner studierte Soziologie mit dem Schwerpunkt Sozialpsychologie an der Hochschule für Wirtschaft und Politik/Universität Hamburg. Er war als Journalist u.a. für die Süddeutsche Zeitung, Frankfurter Rundschau und den Deutschlandfunk tätig. Zahlreiche journalistische Reportage-Reisen ins Ausland. Danach ging er zuerst als Creative Director in die Kommunikationsbranche und in die Hochschullehre. Im Zusammenhang mit seiner Hochschultätigkeit entstanden neben der literarischen Tätigkeit kultursoziologische Veröffentlichungen über Phänomene der individuellen Abgrenzung, narzisstischer Tendenzen und der visuellen Kulturen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



20 Treffer 1 2