Interaction- und Interfacedesign von Torsten Stapelkamp | Web-, Game-, Produkt- und Servicedesign Usability und Interface als Corporate Identity | ISBN 9783642020735

Interaction- und Interfacedesign

Web-, Game-, Produkt- und Servicedesign Usability und Interface als Corporate Identity

von Torsten Stapelkamp
Buchcover Interaction- und Interfacedesign | Torsten Stapelkamp | EAN 9783642020735 | ISBN 3-642-02073-9 | ISBN 978-3-642-02073-5

Aus den Rezensionen:

 

“... interessant für „eine riesige Bandbreite von Leuten“, nämlich fur alle, die mit Daten und Informationen umgehen müssen ...“

Interaction- und Interfacedesign

Web-, Game-, Produkt- und Servicedesign Usability und Interface als Corporate Identity

von Torsten Stapelkamp

Das Buch behandelt umfassend Grundlagen der Konzeption und Gestaltung visueller Systeme sowie interaktiver Dienstleistungen. Es hilft dabei, die interaktiven Eigenschaften und das Interface analoger und digitaler Produkte zu analysieren und projekt- und adressatenspezifische Konzepte für Website-, Game-, und Produktdesign, aber auch allgemein für Softwareapplikationen zu entwickeln. Der Autor beschreibt geeignete Gestaltungskonzepte, Styleguides und Produktionsabläufe, wissenschaftliche Ergebnisse übersetzt er in anwendbare Gestaltungsmethodiken.