Computer Aided Service Engineering | Informationssysteme in der Dienstleistungsentwicklung | ISBN 9783642620539

Computer Aided Service Engineering

Informationssysteme in der Dienstleistungsentwicklung

herausgegeben von August-Wilhelm Scheer und Dieter Spath
Mitwirkende
Redaktionelle KoordinationR. Klein
Herausgegeben vonAugust-Wilhelm Scheer
Redaktionelle KoordinationK. Herrmann
Herausgegeben vonDieter Spath
Buchcover Computer Aided Service Engineering  | EAN 9783642620539 | ISBN 3-642-62053-1 | ISBN 978-3-642-62053-9

Computer Aided Service Engineering

Informationssysteme in der Dienstleistungsentwicklung

herausgegeben von August-Wilhelm Scheer und Dieter Spath
Mitwirkende
Redaktionelle KoordinationR. Klein
Herausgegeben vonAugust-Wilhelm Scheer
Redaktionelle KoordinationK. Herrmann
Herausgegeben vonDieter Spath

Das Konzept des Service Engineering, das Vorgehensweisen und Methoden für die schnelle und effiziente Realisierung von Dienstleistungen bietet, findet zunehmend Verbreitung in der Praxis. Um die Verfahren möglichst gewinnbringend einsetzen zu können, gilt es, den Dienstleistungsprozess auch durch geeignete Informationssysteme zu unterstützen. Dieses Buch gibt einen fundierten Einblick in aktuelle softwaretechnische Konzepte und präsentiert praktische Erfahrungen aus deren Anwendung bei Entwicklungsprojekten. Es richtet sich gleichermaßen an Praktiker in Dienstleistungsunternehmen und öffentlichen Verwaltungen sowie an Mitarbeiter produzierender Unternehmen, die ihr Dienstleistungsangebot systematisieren und ausbauen wollen.