Client/Server-Technologie in der Unternehmenspraxis von Albert Karer | Vision und Realität der Informationsverarbeitung im restrukturierten Unternehmen | ISBN 9783642850332

Client/Server-Technologie in der Unternehmenspraxis

Vision und Realität der Informationsverarbeitung im restrukturierten Unternehmen

von Albert Karer und Bernd Müller
Mitwirkende
Autor / AutorinAlbert Karer
Beiträge vonT. Blauss
Autor / AutorinBernd Müller
Beiträge vonT. Starke
Buchcover Client/Server-Technologie in der Unternehmenspraxis | Albert Karer | EAN 9783642850332 | ISBN 3-642-85033-2 | ISBN 978-3-642-85033-2

„... Ein Buch, das zunächst die Umstrukturierung der Unternehmen in gelungener Weise aufnimmt und sie mit den neuen Ansätzen der Informationstechnologie fachkompetent verknüpft...“ (cm controller magazin)

Client/Server-Technologie in der Unternehmenspraxis

Vision und Realität der Informationsverarbeitung im restrukturierten Unternehmen

von Albert Karer und Bernd Müller
Mitwirkende
Autor / AutorinAlbert Karer
Beiträge vonT. Blauss
Autor / AutorinBernd Müller
Beiträge vonT. Starke
Die fünfte große Konjunkturwelle der modernen Industriegesellschaft wird von der Basisinnovation Computertechnologie getrieben. Die Herausforderung durch die weltwirtschaftlichen Veränderungen, der Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt, die Umstrukturierung der Unternehmen hin zu flach organisierten, hoch produktiven und schnell reagierenden Einheiten, erfordert Umdenken und neue Ansätze der Informationstechnologie: Verteilung, Kooperation und Offenheit stehen richtungsweisend für die Client/Server-Technologie, deren Planung, Realisierung und Kosten/Nutzen-Aspekte in diesem Buch auch an Praxisbeispielen beschrieben werden. Ein Buch von Praktikern für Praktiker, das sich sowohl an den interessierten Manager als auch an den technisch orientierten Leser richtet.