Praxishandbuch Employer Branding von Wolf Reiner Kriegler | Mit starker Arbeitgebermarke eine sinnstiftende Arbeitswelt gestalten | ISBN 9783648143551

Praxishandbuch Employer Branding

Mit starker Arbeitgebermarke eine sinnstiftende Arbeitswelt gestalten

von Wolf Reiner Kriegler
Buchcover Praxishandbuch Employer Branding | Wolf Reiner Kriegler | EAN 9783648143551 | ISBN 3-648-14355-7 | ISBN 978-3-648-14355-1
Register

Praxishandbuch Employer Branding

Mit starker Arbeitgebermarke eine sinnstiftende Arbeitswelt gestalten

von Wolf Reiner Kriegler

Employer Brand richtig gemacht, lohnt sich das für alle. Für Ihr Unternehmen, Mitarbeitende, Bewerber: innen und für Sie selbst. Wolf Reiner Kriegler, Geschäftsführer der Deutschen Employer Branding Akademie, führt Sie in 18 Schritten durch den gesamten Employer Brand-Prozess. Mit vielen Employer Brand-Beispielen, die alle aus realen Praxisfällen stammen, Schaubildern, Checklisten und anderen konkreten Arbeitshilfen. Er macht Sie in allen Schritten sattelfest und handlungsfähig - damit Sie das Thema Arbeitgebermarken auch in seinen Zusammenhängen sehen und sicher argumentieren können. Mit diesem Buch werden Sie wirklich zur Arbeitgebermarke.

Inhalte:

  • Was Arbeitgebermarke und Employer Branding ist
  • Employer Branding vorbereiten und starten
  • Die Rahmenbedingungen analysieren und die Strategie festlegen
  • Die Arbeitgebermarke in der Organisation verankern und extern kommunizieren
  • Neu in der 4. Auflage: brandaktuelle Employer-Branding-Projekte aus elf Unternehmen

Digitale Extras:

  • Checklisten zum Projektstart
  • Plan zur Strategieentwicklung
  • Leitfaden zur Budgetplanung
  • Budgetplaner für 32 Szenarien