Kommunikation von Unternehmenswerten von Katharina Janke | Modell, Konzept und Praxisbeispiel Bayer AG | ISBN 9783658087982

Kommunikation von Unternehmenswerten

Modell, Konzept und Praxisbeispiel Bayer AG

von Katharina Janke
Buchcover Kommunikation von Unternehmenswerten | Katharina Janke | EAN 9783658087982 | ISBN 3-658-08798-6 | ISBN 978-3-658-08798-2

“... Die vorliegende Dissertation leistet grundlegende Arbeit für den Bereich der Unternehmenswerte ... bietet ein Menge Anregungspotenzial für künftige Studien.” (Univ.-Prof. Dr. Stefan Jarolimek, in: Publizistik, Jg. 62, 2017, S. 117 f.)

Kommunikation von Unternehmenswerten

Modell, Konzept und Praxisbeispiel Bayer AG

von Katharina Janke
Warum ist die Kommunikation von Unternehmenswerten sinnvoll und wann? Wie werden Unternehmenswerte wahrgenommen und gelebt? Im Fokus steht die Rolle der Unternehmenswerte im Kontext von Unternehmenskultur, -identität und -kommunikation. Es werden Kriterien identifiziert, welche Art und Weise der Unternehmenskommunikation in diesem Kontext erfolgreich ist; dafür wird ein Modell der Kommunikation von Unternehmenswerten entwickelt. Am Beispiel der Wertkommunikation der Bayer AG wird gezeigt, wie die konkrete Kommunikation von Unternehmenswerten bei Führungskräften wirken kann.