Das gebaute Museumserlebnis von Nadine Ober-Heilig | Erlebniswirksame Architektur als strategische Schnittstelle für Museumsmarken | ISBN 9783658101213

Das gebaute Museumserlebnis

Erlebniswirksame Architektur als strategische Schnittstelle für Museumsmarken

von Nadine Ober-Heilig
Buchcover Das gebaute Museumserlebnis | Nadine Ober-Heilig | EAN 9783658101213 | ISBN 3-658-10121-0 | ISBN 978-3-658-10121-3

Das gebaute Museumserlebnis

Erlebniswirksame Architektur als strategische Schnittstelle für Museumsmarken

von Nadine Ober-Heilig
Nadine Ober-Heilig entwickelt ein Konstrukt, das Erlebniswirkung für eine strategische Gestaltung beschreibbar und messbar macht und auf dessen Grundlage die Relevanz von Erlebnissen auf wichtige Museumsziele untersucht werden konnte. Ferner wird die strategische Bedeutung der Museumsarchitektur für die Erlebniswirkung erstmalig dezidiert erfasst. Es wird u. a. gezeigt, dass eine erlebnisbewusste Innenraumarchitektur unabhängig von der Form des Ausstellungsdesigns eine stärkere Erlebniswirkung des gesamten Museums hervorruft.