Controlling im Handel | Innovative Ansätze und Praxisbeispiele | ISBN 9783658138783

Controlling im Handel

Innovative Ansätze und Praxisbeispiele

herausgegeben von Michael Buttkus, Altfrid Neugebauer und Anna Kaland
Mitwirkende
Herausgegeben vonMichael Buttkus
Herausgegeben vonAltfrid Neugebauer
Herausgegeben vonAnna Kaland
Buchcover Controlling im Handel  | EAN 9783658138783 | ISBN 3-658-13878-5 | ISBN 978-3-658-13878-3
“… Sie verbinden innovative und bewährte theoretische Konzepte sowie praktische Erfahrungen der Autoren aus deren Beratungspraxis und gewähren einen Überblick über wichtige Ansatzpunkte sowie exemplarische Lösungsansätze bzw. Handlungsempfehlungen für die Bewältigung der Herausforderungen im Handelscontrolling. … Die Stärke dieses Sammelbandes liegt in der Präsentation aktueller Entwicklungen, Probleme und praxisbezogener Lösungsansätze für das Controlling in Handelsunter-nehmen. Fortgeschrittenen Studierenden und vor allem Praktikern, welche sich mit solchen Themen befassen wollen, bietet dieser Sammelband neue und interessante Informationen mit einem beträchtlichen Erkenntnisgewinn.” (Bernd W. Müller-Hedrich, in: rezensionen. ch, 18. Dezember 2016)

Controlling im Handel

Innovative Ansätze und Praxisbeispiele

herausgegeben von Michael Buttkus, Altfrid Neugebauer und Anna Kaland
Mitwirkende
Herausgegeben vonMichael Buttkus
Herausgegeben vonAltfrid Neugebauer
Herausgegeben vonAnna Kaland

Die Neuauflage dieses Werkes hat nicht nur umfangreiche Aktualisierungen erfahren. Vielmehr erlebt es durch zwei neue Beiträge eine wertvolle und interessante Erweiterung. Im zweiten Teil des Buches zum Thema Steuerungsmodelle wird durch einen neuen Beitrag der zunehmenden Bedeutung der Digitalisierung Rechnung getragen. Klassische Geschäftsmodelle sind im Wandel, mit ihnen verändern sich die Anforderungen an die Unternehmenssteuerung und stellen Unternehmer vor neue Herausforderungen. Der Beitrag zum „Controlling von Multichannel Geschäftsmodellen“ greift diese Herausforderungen auf und entwickelt Lösungskonzepte für das Controlling von Geschäftsmodellen, welche einer Multichannel Strategie folgen.