ESG, CSR und SDG als langfristiger Wettbewerbsvorteil von Marc Helmold | Nachhaltigkeit durch innovative Konzepte, Methoden und Tools | ISBN 9783658445782

ESG, CSR und SDG als langfristiger Wettbewerbsvorteil

Nachhaltigkeit durch innovative Konzepte, Methoden und Tools

von Marc Helmold, Johannes Treu, Jürgen Fritz und Florian Hummel
Mitwirkende
Autor / AutorinMarc Helmold
Autor / AutorinJohannes Treu
Autor / AutorinJürgen Fritz
Autor / AutorinFlorian Hummel
Buchcover ESG, CSR und SDG als langfristiger Wettbewerbsvorteil | Marc Helmold | EAN 9783658445782 | ISBN 3-658-44578-5 | ISBN 978-3-658-44578-2

ESG, CSR und SDG als langfristiger Wettbewerbsvorteil

Nachhaltigkeit durch innovative Konzepte, Methoden und Tools

von Marc Helmold, Johannes Treu, Jürgen Fritz und Florian Hummel
Mitwirkende
Autor / AutorinMarc Helmold
Autor / AutorinJohannes Treu
Autor / AutorinJürgen Fritz
Autor / AutorinFlorian Hummel

Dieses Buch vermittelt praxisrelevantes Wissen, wie Unternehmen und Organisationen langfristig Wettbewerbsvorteile durch ESG, SDG und CSR erreichen können. Es richtet sich an Mitarbeiter in den Bereichen Qualität, Entwicklung, Einkauf, Logistik, Marketing und Vertrieb, die in der Wertschöpfungskette direkt oder indirekt an der betrieblichen Leistungserstellung tätig sind. Lehrende und Studierende erhalten durch Praxisbeispiele und Definitionen ein gutes Verständnis für erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement.