Big Data Analytics als elementares Kundenbindungsinstrument für Banken von Carsten Giebe | Eine empirische Forschungsarbeit | ISBN 9783658464530

Big Data Analytics als elementares Kundenbindungsinstrument für Banken

Eine empirische Forschungsarbeit

von Carsten Giebe
Buchcover Big Data Analytics als elementares Kundenbindungsinstrument für Banken | Carsten Giebe | EAN 9783658464530 | ISBN 3-658-46453-4 | ISBN 978-3-658-46453-0

Big Data Analytics als elementares Kundenbindungsinstrument für Banken

Eine empirische Forschungsarbeit

von Carsten Giebe

Die vorliegenden Untersuchungen schließen nicht nur eine bestehende Lücke in der akademischen Diskussion zu Big Data Analytics im deutschen Bankwesen, sondern tragen auch zu praktischem Wissen aus verschiedenen Blickwinkeln bei. Erstmalig wurde für Banken in Deutschland der Bezug zwischen dem Modell „Grundsätze der Kundenberatung“ im Zusammenhang mit Big Data Analytics aus der Bankkundenperspektive und der Bankberaterperspektive untersucht. Der Hauptbeitrag dieser Forschung und ihre Originalität bilden Ergebnisse, um den Einsatz von Big Data Analytics als elementares Kundenbindungsinstrument für Banken in Deutschland besser zu verstehen und Richtungen aufzuzeigen, diesen zu nutzen bzw. auszubauen.