Tops und Flops, Mythen und Hypes im automobilen Marketing von Armin Schirmer | ISBN 9783662682920

Tops und Flops, Mythen und Hypes im automobilen Marketing

von Armin Schirmer
Buchcover Tops und Flops, Mythen und Hypes im automobilen Marketing | Armin Schirmer | EAN 9783662682920 | ISBN 3-662-68292-3 | ISBN 978-3-662-68292-0
Inhaltsverzeichnis 1

“... Dr. Armin Schirmer analysiert in seinem neuen Buch detailreich die automobilen Markenpolitik der letzten 90 Jahre. Zugleich spürt er aktuellen Marketing-Hypes nach und entzaubert die Mythen zur Klima- und Verkehrswende auf Basis von Fakten. ... Dem Verfasser ist mit seinem Buch eine hochaktuelle Darstellung gelungen, die die gesamte Mobilitätsmaterie unter besonderer Vertriebs- und Marketingsicht fundiert aufzeigt ...” (Prof. Hannes Brachat, in: Autohaus, autohaus. de, 14. Juni 2024)

Tops und Flops, Mythen und Hypes im automobilen Marketing

von Armin Schirmer

Das Buch analysiert und pointiert Tops und Flops im Marketing der Automobilindustrie sowie aktuelle Mythen und Hypes von der Klimawende über die Verkehrswende bis zu Carsharing und dem ‚Purpose‘ von Automobilunternehmen. Dies erfolgt zum einen auf wissenschaftlicher Basis mit aktuellen Daten und Fakten, zum anderen ist das Buch meinungsstark und nennt bekannte Beispiele beim Namen. Zahlreiche Fotos, Abbildungen und Tabellen machen das Ganze anschaulich.