Paule platzt von Michael Rosen | ISBN 9783737350723

Paule platzt

von Michael Rosen, illustriert von Tony Ross, aus dem Englischen übersetzt von Alexander Steffensmeier
Buchcover Paule platzt | Michael Rosen | EAN 9783737350723 | ISBN 3-7373-5072-8 | ISBN 978-3-7373-5072-3
Michael Rosen und der Illustrator Tony Ross haben hier ein wunderbares und stimmiges Kinderbuch geschaffen.
›Paule platzt‹ ist eine lustige Geschichte, aber mit einem hintergründigen Fingerzeig.
Michael Rosens kleine Geschichte, in der gut vorlesbaren Übersetzung von Alexander Steffensmeier, [macht] einfach Spaß und zaubert ein Lächeln aufs Gesicht der Leser […].
Ein süßes Bilderbuch, welches sowohl beim Vorlesen riesigen Spaß macht oder auch einfach nur zum Anschauen einlädt.
Das Buch ist herzerwärmend und keineswegs nur für Kinder im Spielzeugalter geeignet.

Paule platzt

von Michael Rosen, illustriert von Tony Ross, aus dem Englischen übersetzt von Alexander Steffensmeier
Gar nicht so einfach, sich in einer großen Familie Gehör zu verschaffen. Als Teddybär Paule die Spielzeugschule verlässt, ist er fest davon überzeugt, viel gelernt zu haben. Vor allem wie man es anstellt, ganz doll liebgehabt zu werden. Doch in seinem neuen Zuhause funktionieren seine Tricks irgendwie nicht: Ordentlich viel Lärm machen, sich auf den Boden werfen oder so knuddelig auszusehen, wie es nur geht - es hilft alles nichts. Schließlich hat er eine sehr ungewöhnliche Idee … Und davon kann seine neue Familie einfach nicht genug bekommen.