Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Tony Ross

Hinweis: Der Name Tony Ross erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Tony Ross bei cbj

Tony Ross, geboren in London, studierte Kunst in Liverpool. Er hat zahlreiche Kinderbücher ausgestattet und gehört schon lange zu den renommiertesten Illustratoren, nicht nur in England, sondern weltweit.

Tony Ross bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Tony Ross, geboren 1938 in London, studierte an der Liverpool School of Art und arbeitete u.a. als Karikaturist, Grafiker und Dozent. Tony Ross gehört zu den international bekanntesten Kinder- und Jugendbuchillustratoren und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Er lebt heute mit seiner Frau und seiner Tochter in Cheshire.

Tony Ross bei FISCHER Sauerländer

Tony Ross, 1938 in London geboren, gehört zu den bekanntesten und originellsten Bilderbuchmachern weltweit. Er erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Ross lebt in Cheshire, an der Grenze zu Wales.

Tony Ross bei Argon Sauerländer Audio

Tony Ross, 1938 in London geboren, gehört zu den bekanntesten und originellsten Bilderbuchmachern weltweit. Er erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Ross lebt in Cheshire, an der Grenze zu Wales.

Tony Ross bei 360 Grad Verlag GmbH

Tony Ross, 1938 in London geb., studierte an der Liverpooler School of Art und arbeitet seither als Cartoonist, Grafiker, Designer, Dozent und Bilderbuchkünstler. Er gehört weltweit zu den bekanntesten, originellsten und erfolgreichsten seiner Zunft und wurde vielfach ausgezeichnet. Seit 1986 arbeitet Ross an seiner Bilderbuchreihe »Kleine Prinzessin«, die auch als Zeichentrickserie adaptiert wurde.

Tony Ross bei Knesebeck

Tony Ross war zunächst als Cartoonist und Grafiker tätig, bevor er in den 1980er-Jahren anfing, Kinderbücher zu illustrieren. Seitdem arbeitete er an mehr als 800 Büchern, u.a. an der Reihe Henry der Schreckliche von Francesca Simon. Für sein Bilderbuch Ich komm dich holen! erhielt er den »Deutschen Jugendliteraturpreis«.  


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



189 Treffer 1 2 3 4 ...