Die Macht der Situation von Eskil Burck | Wovon sich Menschen im Alltag manipulieren lassen | ISBN 9783743165823

Die Macht der Situation

Wovon sich Menschen im Alltag manipulieren lassen

von Eskil Burck
Buchcover Die Macht der Situation | Eskil Burck | EAN 9783743165823 | ISBN 3-7431-6582-1 | ISBN 978-3-7431-6582-3

Die Macht der Situation

Wovon sich Menschen im Alltag manipulieren lassen

von Eskil Burck
Obwohl wir uns gerne als stabile Persönlichkeit wahrnehmen, lassen wir uns in vielen Situationen von Umgebungseinflüssen manipulieren.
Manchmal reicht schon ein lieblicher Duft oder eine angenehme Melodie und schon tun wir Dinge, die wir unter „normalen“ Umständen nicht getan hätten.
Was bewegt Menschen zu grausamen Taten?
Wodurch lässt sich Hilfsbereitschaft steigern?
Was lässt Menschen mehr Geld ausgeben?
Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Flirten?
Die Antworten auf derartige Fragen liefern zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen, die von dem bekannten Psychologen Eskil Burck unterhaltsam und leicht verständlich aufbereitet wurden.