Baum-Fall von Heike Eberius-von Hammel | Plumpernickel ermittelt | ISBN 9783757845384

Baum-Fall

Plumpernickel ermittelt

von Heike Eberius-von Hammel
Buchcover Baum-Fall | Heike Eberius-von Hammel | EAN 9783757845384 | ISBN 3-7578-4538-2 | ISBN 978-3-7578-4538-4

Baum-Fall

Plumpernickel ermittelt

von Heike Eberius-von Hammel
Ermittler Poseidon Plumpernickel löst seine Fälle stets mit Verstand, Witz und einem dicken Bauchgefühl. „Beim Hirschgeweih meiner Großmutter“, donnert er los, wenn es ihm reicht.
In seinem geliebten Bergdorf Schlittenbach bricht Panik aus, seitdem einige Promis spurlos in dem gespenstisch anmutenden Wald rund um den Brocken verschwunden sind. Frisch gefällte Bäume versperren Straßen und Wege. In den Ästen hängen Trophäen der Entführten. Die Zeit drängt! Denn bald sollen die haushohen Ostermeiler im Harz entzündet werden. Plumpernickel ahnt, dass den Entführten „heiße Zeiten“ bevorstehen. Nicht nur das, die Opfer müssen um ihr Leben essen. Sie fühlen sich wie Tiere, die bald geschlachtet werden sollen.
Tierisch sicher lenkt Schnuff sein Herrchen Poseidon Plumpernickel auf interessante Fährten. Das unstete Gelände des Gebirgspasses „Gelber Brink“, das Luxus-Hotel „First Förster“, Reiterhöfe, Erzgruben - überall lauern Hinterhalte der gefährlichen Entführer. Poseidon und seine geliebte Kollegin Paula geraten nicht nur einmal in Lebensgefahr! Dabei würde Poseidon mit Paula lieber gemeinsam Liebesknochen knabbern.
Poseidons Sohn, der achtjährige Phil, ahnt, dass sein Papa gerade einen kniffligen Fall lösen muss. Phil will seinem Papa helfen. Mit seinem selbst gemixten Verfolgungsparfüm fühlt sich der Junge unschlagbar. Phil und seine Schulfreundin Ann begeben sich heimlich auf Verbrecherjagd und tappen in eine heimtückische Falle.
Plumpernickel scheut keine Mittel, um die Gangster zu schnappen. Als Dame verkleidet, rückt er den Ganoven auf die Pelle.
„Baum-Fall“ ist ein amüsanter Kriminalroman mit einem bodenständigen Ermittler, der die Wege der üblichen Polizeiarbeit verlässt. Mit Hund, verkleidet und verliebt gibt Poseidon Plumpernickel alles, um die Verbrecher dingfest zu machen. Ohne es zu wollen, werden Plumpernickels Sohn, Oma und Opa in den Fall hineingezogen. Das Buch ist humorvoll und spannend bis zur letzten Seite!