Der Möglichmacher von Tobias Kley | Von dem, der alles kann | ISBN 9783775158084

Der Möglichmacher

Von dem, der alles kann

von Tobias Kley
Buchcover Der Möglichmacher | Tobias Kley | EAN 9783775158084 | ISBN 3-7751-5808-1 | ISBN 978-3-7751-5808-4
Leseprobe
Auf den ersten Blick könnte man gleich skeptisch werden: Gibt es denn den, der alles kann? Und sollte damit Gott gemeint sein, traut ihm die gläubige Seele zwar allerhand zu; aber deshalb erfüllt er doch nicht alle Wünsche oder ist bei Bedarf prompt zur Stelle. Wer es allerdings trotzdem wagt, das Buch zu lesen, der wird merken: Von einem Allheilmittel ist hier nicht die Rede. Tobias Kley vermag es, mit starken Bildern und anschaulichen Geschichten zu beschreiben, wie Gott handelt. Dabei macht er sich zunutze, was uns aus der Bibel ganz vertraut ist. Er gibt Gott Namen, die beschreiben, wie er es mit uns meint und was ihm möglich ist. Er nennt ihn Mutzusprecher, Worteinhalter, Launenertrager oder Hoffnungsstifter. Anhand von 18 Beschreibungen dieser Art lädt er ein, mit Gottes Möglichkeiten im eigenen Leben zu rechnen. Ja, es ist ein einladendes Buch, eigentlich gar nicht an die gerichtet, die schon mit Gott unterwegs sind, aber in jedem Fall bereichernd und inspirierend, egal wie fern oder nah man sich Gott fühlen sollte. Ein wahrer Augenöffner und Glaubenswecker, dieses Buch.

Der Möglichmacher

Von dem, der alles kann

von Tobias Kley
Wir alle brauchen in unserem Leben „Möglichmacher“ - Menschen, die uns in entscheidenden Situationen weiterhelfen. Doch während wir hier auf der Welt immer wieder allein gelassen werden, bzw. menschlich gesehen nicht weiterkommen, gibt es einen, dem nichts unmöglich ist: Gott. Niemals stößt er an Grenzen, weil er grenzenlos ist.
In 18 Kapiteln stellt Tobias Kley den Möglichmacher vor. In seine persönlichen Erfahrungen mischen sich unaufdringlich geistliche Wahrheiten. Auf diese Weise macht das Buch Lust dazu, den Möglichmacher, Horizonterweiterer, Herzensheiler, Freudenspender ... kennenzulernen und sich auf ihn einzulassen.