Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik von Urs Ruf | Band 2: Spuren legen - Spuren lesen | ISBN 9783780020079

Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik

Band 2: Spuren legen - Spuren lesen

von Urs Ruf und Peter Gallin
Mitwirkende
Autor / AutorinUrs Ruf
Autor / AutorinPeter Gallin
Buchcover Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik | Urs Ruf | EAN 9783780020079 | ISBN 3-7800-2007-6 | ISBN 978-3-7800-2007-9

Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik

Band 2: Spuren legen - Spuren lesen

von Urs Ruf und Peter Gallin
Mitwirkende
Autor / AutorinUrs Ruf
Autor / AutorinPeter Gallin
Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik 2. Band: Singuläre Spuren als Rohstoff pädagogischen Tuns. Unterricht mit Kernideen und Reisetagebüchern Seit es Unterricht gibt, denken Pädagogen über die Verbesserung von Unterricht nach. So auch die beiden Schweizer Autoren der äußerst anregenden und spannend geschriebenen Bände „Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik“. Sie wenden sich damit an alle, die wie sie unzufrieden sind mit dem Unterricht heute und die nach Lösungsideen suchen: Lehrkräfte an den Schulen aller Schulstufen und aller Unterrichtsfächer sowie Hochschullehrer und ihre Studenten.
In den Mittelpunkt des Buches stellen Urs Ruf und Peter Gallin das uralte Problem der Beziehung zwischen Schüler, Lehrer und Unterrichtsstoff. Stoffe sollen Schüler weder langweilen noch erschlagen, wie sie dies vielerorts noch tun. Sie sollen vielmehr zur Reflexion und Produktion anregen.