Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Gallin

Hinweis: Der Name Peter Gallin erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Gallin bei Waxmann

Peter Gallin (Prof. Dr. sc. math.) ist 1946 in St. Moritz (Graubünden, Schweiz) geboren und studierte Theoretische Physik an der ETH mit Diplomabschluss. Anschliessend bildete er sich zum Gymnasiallehrer für Mathematik und Physik weiter und schrieb eine Dissertation im Bereich Mathematik. Von 1970 bis 2008 war er Mathematiklehrer am Gymnasium „Kantonsschule Zürcher Oberland“ in Wetzikon und von 1985 bis 2011 Dozent für Fachdidaktik der Mathematik an der Universität Zürich. Er setzt er sich auch im Ruhestand für die Entwicklung und Verbreitung des Dialogischen Lernens ein vor allem im Bereich des Mathematikunterrichts auf allen Schulstufen.

Peter Gallin bei Orell Füssli Verlag

Peter Gallin (Prof. Dr. sc. math.) hat nach dem Diplomabschluss in Theoretischer Physik eine Dissertation in Mathematik an der ETH Zürich geschrieben und sich zum Gymnasiallehrer für Physik und Mathematik weitergebildet. Von 1985 an war er zusätzlich Fachdidaktiker an der Universität Zürich und leitete von 2010 bis 2013 das schweizerische TwinCenter 1 des U-Projekts FIBONACCI. Auch noch im Ruhestand setzt er sich für die Verbreitung des Dialogischen Lernens im Bereich der Mathematik ein und beforscht Ursachen und Verhütung von Schädigungen, welche gängiger Mathematikunterricht auslösen kann.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



28 Treffer 1 2 3