Medienunterstützter Wortschatzerwerb im gesteuerten Kontext von Hirzinger-Unterrainer | Eine empirische Studie im Italienischunterricht der Sekundarstufe II | ISBN 9783823383420

Medienunterstützter Wortschatzerwerb im gesteuerten Kontext

Eine empirische Studie im Italienischunterricht der Sekundarstufe II

von Hirzinger-Unterrainer
Buchcover Medienunterstützter Wortschatzerwerb im gesteuerten Kontext | Hirzinger-Unterrainer | EAN 9783823383420 | ISBN 3-8233-8342-6 | ISBN 978-3-8233-8342-0

Medienunterstützter Wortschatzerwerb im gesteuerten Kontext

Eine empirische Studie im Italienischunterricht der Sekundarstufe II

von Hirzinger-Unterrainer
Die vorliegende Monographie befasst sich mit dem in der Forschung lange vernachlässigten Wortschatzerwerb. Sie zeigt Möglichkeiten auf, wie der italienische Wortschatz im schulischen Fremdsprachenunterricht mittels selbsterstellter Medien gelernt werden kann, und wie Lehrpersonen digitale Medien für die Wortschatzvermittlung einsetzen sowie mit Schüler: innen gestalten können. Für Fremdsprachendidaktiker: innen bietet die Publikation empiriebasierte Einblicke in Wortschatzerwerb und Vokabellernstrategien von Italienisch-Lernenden sowie in die Einstellung von Schüler: innen zum Einsatz von digitalen Medien im Fremdsprachenunterricht.