Air-Design als Erfolgsfaktor im Handel | Modellgestützte Erfolgsbeurteilung und strategische Empfehlungen | ISBN 9783824466085

Air-Design als Erfolgsfaktor im Handel

Modellgestützte Erfolgsbeurteilung und strategische Empfehlungen

mit Anja Stöhr
Buchcover Air-Design als Erfolgsfaktor im Handel  | EAN 9783824466085 | ISBN 3-8244-6608-2 | ISBN 978-3-8244-6608-5

Air-Design als Erfolgsfaktor im Handel

Modellgestützte Erfolgsbeurteilung und strategische Empfehlungen

mit Anja Stöhr
Wie kann die Anziehungskraft von Handels- und Dienstleistungsstandorten durch Duftstoffe erhöht werden? Air Design ist eine Strategie, die Einkaufsumwelten im Gefühls- und Erfahrungsbereich der Kunden zu verankern, und wird so - insbesondere für Handelsunternehmen - zu einem strategischen Erfolgsfaktor. Auf der Basis empirischer Marktuntersuchungen entwickelt Anja Stöhr ein integratives Modell zur Wirkungsanalyse geruchlicher Reize im Handel und zeigt, welche Besonderheiten beim strategischen Einsatz von Duftstoffen als Profilierungsinstrument zu beachten sind.