Wenn ich auch nicht besser bin, bin ich doch anders von Barbara Bongartz | Autoren erzählen von ihrer Pflege und Adoption | ISBN 9783824808939

Wenn ich auch nicht besser bin, bin ich doch anders

Autoren erzählen von ihrer Pflege und Adoption

von Barbara Bongartz und weiteren, herausgegeben von Vera Kissel und Charly Kowalczyk
Mitwirkende
Herausgegeben vonVera Kissel
Herausgegeben vonCharly Kowalczyk
Autor / AutorinBarbara Bongartz
Autor / AutorinGeorge Sand
Autor / AutorinPeter Härtling
Autor / AutorinEdgar Allen Poe
Autor / AutorinAnna Louisa Karsch
Autor / AutorinClemens Brentano
Autor / AutorinBessie Head
Autor / AutorinInka Bach
Autor / AutorinLew Tolstoi
Autor / AutorinPeggy Parnass
Autor / AutorinJean-Jacques Rousseau
Autor / AutorinLena Christ
Autor / AutorinRudyard Kipling
Autor / AutorinMirjam Pressler
Autor / AutorinPaula Fox
Buchcover Wenn ich auch nicht besser bin, bin ich doch anders | Barbara Bongartz | EAN 9783824808939 | ISBN 3-8248-0893-5 | ISBN 978-3-8248-0893-9

Wenn ich auch nicht besser bin, bin ich doch anders

Autoren erzählen von ihrer Pflege und Adoption

von Barbara Bongartz und weiteren, herausgegeben von Vera Kissel und Charly Kowalczyk
Mitwirkende
Herausgegeben vonVera Kissel
Herausgegeben vonCharly Kowalczyk
Autor / AutorinBarbara Bongartz
Autor / AutorinGeorge Sand
Autor / AutorinPeter Härtling
Autor / AutorinEdgar Allen Poe
Autor / AutorinAnna Louisa Karsch
Autor / AutorinClemens Brentano
Autor / AutorinBessie Head
Autor / AutorinInka Bach
Autor / AutorinLew Tolstoi
Autor / AutorinPeggy Parnass
Autor / AutorinJean-Jacques Rousseau
Autor / AutorinLena Christ
Autor / AutorinRudyard Kipling
Autor / AutorinMirjam Pressler
Autor / AutorinPaula Fox
Die meisten Autoren haben nur ein Thema, das sie in immer neuen Varianten und Variationen bearbeiten, sie schreiben das eine Buch immer neu, nämlich die Geschichte ihres Lebens. [. ] Mein Thema ist ? im weitesten Sinn ? die beschädigte Kindheit, ist letztlich die Verwunderung darüber, dass das Leben, der Wille zu leben zum Glück meist stärker ist als alles, was Menschen sich gegenseitig antun. Mich interessiert die Frage, wie Identität unter widrigen Bedingungen entstehen und wachsen kann. Das ist vielleicht eine einseitige Sicht der Welt, aber eine andere steht mir nicht zur Verfügung. Auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.
(Mirjam Pressler)