Die heilige Stadt von Patrick McCabe | Roman | ISBN 9783827010629

Die heilige Stadt

Roman

von Patrick McCabe, aus dem Englischen übersetzt von Hans-Christian Oeser und Paulina Abzieher
Mitwirkende
Autor / AutorinPatrick McCabe
Übersetzt vonHans-Christian Oeser
Übersetzt vonPaulina Abzieher
Buchcover Die heilige Stadt | Patrick McCabe | EAN 9783827010629 | ISBN 3-8270-1062-4 | ISBN 978-3-8270-1062-9

Die heilige Stadt

Roman

von Patrick McCabe, aus dem Englischen übersetzt von Hans-Christian Oeser und Paulina Abzieher
Mitwirkende
Autor / AutorinPatrick McCabe
Übersetzt vonHans-Christian Oeser
Übersetzt vonPaulina Abzieher
Chris McCool ist siebenundsechzig Jahre alt und so richtig zufrieden. Seine Freunde sagen, er sehe aus wie Roger Moore, und seine halb so alte, attraktive Freundin liest ihm jeden Wunsch von den Lippen ab. Sicher, als verstoßener, unehelicher Bastard einer Protestantin aus besserem
Hause und einem katholischen Bauernlümmel war er für die Protestanten Katholik und für die Katholiken Protestant. Das ist durchaus ein Problem in Irland. Aber wenn er in seinem Ford Cortina durch die Straßen kreuzte, waren ihm alle Blicke sicher, die begehrlichen wie die neidischen. Doch dann waren da dieser Zwischenfall mit Ethel Baid, die geschändete
katholische Kirche, die Missverständnisse mit Marcus Otoyo und die unangenehmen
Geschichten aus der Irrenanstalt. In Die heilige Stadt präsentiert uns Patrick McCabe einen Erzähler, dessen Geschichte mit jeder Seite fadenscheiniger und löchriger wird. Es sind
wohl kultivierte Löcher in der Erinnerung eines Mannes, der gegen die Wut, die Trauer und den Wahn anredet.