Adobe Flash CS3 - Anwendungen entwickeln von video2brain | Rich Internet Applications mit Flash, Flex und ActionScript - 9 Stunden Video-Training | ISBN 9783827360984

Adobe Flash CS3 - Anwendungen entwickeln

Rich Internet Applications mit Flash, Flex und ActionScript - 9 Stunden Video-Training

von video2brain und Sascha Wolter
Mitwirkende
Autor / Autorinvideo2brain
Autor / AutorinSascha Wolter
Buchcover Adobe Flash CS3 - Anwendungen entwickeln | video2brain | EAN 9783827360984 | ISBN 3-8273-6098-6 | ISBN 978-3-8273-6098-4

Adobe Flash CS3 - Anwendungen entwickeln

Rich Internet Applications mit Flash, Flex und ActionScript - 9 Stunden Video-Training

von video2brain und Sascha Wolter
Mitwirkende
Autor / Autorinvideo2brain
Autor / AutorinSascha Wolter
Über dieses Video-Training
Dieses Video-Training ist der große Rundumschlag vom Flash- und ActionScript-Spezialisten Sascha Wolter. In mehr als 9 Stunden Trainingsvideo behandelt der Lehrgang alles Wissenswerte über die Anwendungsentwicklung mit Adobe Flash CS3, ActionScript in der bewährten Version 2 und in der brandneuen Version 3, die Flex-Entwicklungsumgebung und MXML-Dokumente. Ein Ausblick auf die kommende Apollo-Technologie komplettiert das Training. Zwei Bonuskapitel bieten außerdem eine Schnelleinführung in Flash und ActionScript.
Inhalte
Einsteiger und Fortgeschrittene erfahren, wie sie mit Adobes neuer Flex-Entwicklungsumgebung anhand von modernen, professionellen Entwurfsmustern universell wiederverwendbare Klassen erstellt, die dank eines Listener-Konzepts unabhängig interagieren – sogar mit sich selbst. Praxisbeispiele demonstrieren Schritt für Schritt die Optimierung einer Anwendung:
Verteilen der Funktion auf unabhängige Klassen und eine Trennung von Controller und Daten, die auch wirklich funktioniert. Bessere, datengetriebene Applications in kürzerer Zeit: Sascha Wolter zeigt, wie.
Ein weiterer Schwerpunkt ist ein Kapitel über die ActionScript-Programmierung. Mit vielen Beispielen schlägt es die Brücke zwischen den ersten Schritten in dieser modernen Sprache und der vollständig objektorientierten Entwicklung. Auch wenn Sie ActionScript noch gar nicht kennen, beherrschen Sie schon bald Klassen, Methoden, Listener und Events aus dem Effeff.
Weil die Entwicklung nicht still steht, geht’s in einem Exkurs um Apollo, Adobes kommende, modulare Entwicklungsplattform, die Sie sich gezielt aus komfortablen Adobe-Tools und/oder frei erhältlichen Open-Source-Werkzeugen zusammenbauen. Der Kern ist dabei immer kostenlos: Adobes SDK mit integriertem Compiler, Debugger und weiteren Funktionen setzt auf reine Web-Standards und verzichtet auf Privatwege. Die Testversion steht bereit zum Download. Sascha Wolter zeigt Ihnen, wie Sie die Flash-Anwendungen von morgen schon heute programmieren.