Die 4 P im Marketing von Werner Pepels | ISBN 9783830537731

Die 4 P im Marketing

von Werner Pepels
Buchcover Die 4 P im Marketing | Werner Pepels | EAN 9783830537731 | ISBN 3-8305-3773-5 | ISBN 978-3-8305-3773-1

Die 4 P im Marketing

von Werner Pepels
„Die 4 P im Marketing“ gehören zum unverrückbaren Basiswissen des Fachs. Dieses Buch erläutert die einzelnen Instrumente des Marketing-Mix:
  • Produktpolitik („Product-P“) mit Angebots-Mix und Programmgestaltung im
Marketing, • Preispolitik („Price-P“) mit Gegenleistungs-Mix und Effektivpreisbildung im Marketing, • Werbepolitik („Promotion-P“) mit Offl ine-Informations-Mix und Online-Informations- Mix im Marketing, • Distributionspolitik („Place-P“) mit Verfügbarkeits-Mix und Vertriebssteuerung im Marketing.
Alle Inhalte sind durch Hervorhebungen und Gliederungen stark strukturiert, werden durch zahlreiche Übersichtsabbildungen und Praxisbeispiele gestützt sowie durch Literaturhinweise zur Vertiefung begleitet. Besonderer Wert wird z. B. auf Aspekte der Online-Werbung, des Kundenwertmanagements, der Preisfeinsteuerung, der Mediaplanung und der Verkaufsförderung gelegt.
Die Inhalte helfen Quereinsteigern ins Marketing beim ersten Überblick für den Marketing-Mix, Marketingfachleuten als Brush-up ihres Wissensstands und Studierenden zur Prüfungsvorbereitung im Fach.