Branding to go von Thorsten Greinus | Digitale Markenführung – Impulse, Strategien, Design | ISBN 9783830714347

Branding to go

Digitale Markenführung – Impulse, Strategien, Design

von Thorsten Greinus
Buchcover Branding to go | Thorsten Greinus | EAN 9783830714347 | ISBN 3-8307-1434-3 | ISBN 978-3-8307-1434-7
Designer, Agenturen, Hochschulabsolventen und Studenten entsprechender Fachrichtungen

Branding to go

Digitale Markenführung – Impulse, Strategien, Design

von Thorsten Greinus
Woran erkennt man eine Marke, wenn das Logo nicht zu sehen ist? Was macht ein Erscheinungsbild unverwechselbar und vor allem merkbar? Markenerlebnisse finden zunehmend auf mobilen Endgeräten statt. Diese Evolution hat Einfluss auf die Markenkommunikation und nicht zuletzt auf das visuelle Erscheinungsbild einer Marke. Das spricht für ein Design, das sich unterschiedlichen Umgebungen anpassen kann und auch auf kleinsten Displays erkennbar zur Geltung kommt. Lösungen liegen in der Vereinfachung von Regeln, in einer optimalen Brand Usability und im Design mit skalierbaren Eigenschaften unter Beachtung aller Kommunikationskanäle. »Branding to go« beschreibt Ansätze und gibt Impulse für ein zukunftsfähiges Brand Design.