Der Basilisken-Thron von Greg Keyes | ISBN 9783833243974

Der Basilisken-Thron

von Greg Keyes, aus dem Englischen übersetzt von Michaela Link
Buchcover Der Basilisken-Thron | Greg Keyes | EAN 9783833243974 | ISBN 3-8332-4397-X | ISBN 978-3-8332-4397-4
Backcover
Innenansicht 1
Leseprobe

Der Basilisken-Thron

von Greg Keyes, aus dem Englischen übersetzt von Michaela Link
Jahrhundertelang haben die Herrscher auf dem Basilisken-Thron alle Kontinente unterjocht und die menschlichen Bewohner brutal versklavt. Doch nun, nach endlosen Kriegen, haben die drei menschlichen Reiche Ophion, Velesa und Modjal die grausamen Drehhu in ihr Kernland zurückgedrängt und sich zu einem letzten, massiven Angriff zusammengeschlossen, um sie für immer zu besiegen. Dies wurde schon einmal versucht, aber die höllischen Waffen und die dunkle Magie der Drehhu haben diese bisher vor eine Niederlage beschützt.
Dies könnte sich nun ändern, denn jetzt verfügen auch die Unterjochten über eine Geheimwaffe. Ob sie der Menschheit letztendlich zum Sieg verhilft, liegt allerdings in den Händen eines jungen Offiziers, der über sich selbst hinauswächst, eines Barbaren, der aus Liebe finstersten Mächten entgegentritt und einer jungen Frau, die, erstmals fern der Heimat, eine geradezu mörderische Spionagemission ausführen muss. Für alle drei wird es das Abenteuer ihres Lebens sein – das über das Schicksal einer ganzen Welt entscheidet!