Employer Branding als Bestandteil einer ganzheitlichen Markenführung von Birgit Sponheuer | ISBN 9783834919229

Employer Branding als Bestandteil einer ganzheitlichen Markenführung

von Birgit Sponheuer, Vorwort von Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
Buchcover Employer Branding als Bestandteil einer ganzheitlichen Markenführung | Birgit Sponheuer | EAN 9783834919229 | ISBN 3-8349-1922-5 | ISBN 978-3-8349-1922-9

Employer Branding als Bestandteil einer ganzheitlichen Markenführung

von Birgit Sponheuer, Vorwort von Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
Mit der Gewinnung und Bindung der richtigen Mitarbeiter steht und fällt der Erfolg von Unternehmen in der heutigen Wissensgesellschaft. Im Wettbewerb um Talente werden daher zunehmend die im Marketing erforschten Mechanismen der Marke unter dem Stichwort „Employer Branding“ auf den Arbeitsmarkt übertragen. Doch Employer Branding ist keine reine HR-Disziplin. Koordination ist gefragt, um die Zielgruppen am Absatz- und am Arbeitsmarkt mit jeweils gezielten Botschaften glaubwürdig anzusprechen. Birgit Sponheuer zeigt, wie eine Employer Branding-Strategie in Abstimmung mit der konsumentengerichteten Markenführung erfolgreich entwickelt und umgesetzt werden kann.