Effektives Verhalten von Vertriebsmitarbeitern im Kundenkontakt von Michael Müller | Eine branchenübergreifende Untersuchung | ISBN 9783834922069

Effektives Verhalten von Vertriebsmitarbeitern im Kundenkontakt

Eine branchenübergreifende Untersuchung

von Michael Müller, Vorwort von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg
Buchcover Effektives Verhalten von Vertriebsmitarbeitern im Kundenkontakt | Michael Müller | EAN 9783834922069 | ISBN 3-8349-2206-4 | ISBN 978-3-8349-2206-9

Effektives Verhalten von Vertriebsmitarbeitern im Kundenkontakt

Eine branchenübergreifende Untersuchung

von Michael Müller, Vorwort von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg
In Wissenschaft und Praxis herrscht heute überwiegend die Ansicht, dass kundenorientiertes Verhalten von Verkäufern „gut“ und abschlussorientiertes Verhalten „schlecht“ ist. Auf Basis einer umfassenden, branchenübergreifenden Befragung von Vertriebsleitern, Vertriebsmitarbeitern und Kunden untersucht Michael Müller, inwiefern kunden- und abschlussorientierte Verhaltensweisen tatsächlich einen Einfluss auf den Verkaufserfolg und die Kundenloyalität haben. Zudem identifiziert der Autor eine Reihe von Führungsmaßnahmen und persönlichen Eigenschaften, die das Verhalten von Vertriebsmitarbeitern beeinflussen.