Werbecharaktere im Umfeld fiktionaler Medienwelten von Anja Spilski | Eine Analyse der Übertragbarkeit fikionaler Bedeutungen auf die Werbung | ISBN 9783834926784

Werbecharaktere im Umfeld fiktionaler Medienwelten

Eine Analyse der Übertragbarkeit fikionaler Bedeutungen auf die Werbung

von Anja Spilski
Buchcover Werbecharaktere im Umfeld fiktionaler Medienwelten | Anja Spilski | EAN 9783834926784 | ISBN 3-8349-2678-7 | ISBN 978-3-8349-2678-4

Werbecharaktere im Umfeld fiktionaler Medienwelten

Eine Analyse der Übertragbarkeit fikionaler Bedeutungen auf die Werbung

von Anja Spilski
Bei der Gestaltung von Werbekampagnen können Unternehmen neue Werbefiguren kreieren, aber auch auf solche Charaktere zurückgreifen, die Konsumenten aus Filmen, TV-Serien oder Romanen kennen. Anja Spilski analysiert in vier experimentellen Studien, ob ein Transfer von erfundenen Charakterbedeutungen aus Filmen oder TV-Serien in die Werbung hinein gelingen kann, oder ob Konsumenten Fiktion und Informationen außerhalb der Fiktion voneinander trennen.