Service Experience Value von Ole Wittko | Eine empirische Analyse am Beispiel von Flugdienstleistungen | ISBN 9783834933942

Service Experience Value

Eine empirische Analyse am Beispiel von Flugdienstleistungen

von Ole Wittko
Buchcover Service Experience Value | Ole Wittko | EAN 9783834933942 | ISBN 3-8349-3394-5 | ISBN 978-3-8349-3394-2

Service Experience Value

Eine empirische Analyse am Beispiel von Flugdienstleistungen

von Ole Wittko

Während eines Dienstleistungsprozesses nehmen Kunden eine Vielzahl von Erlebnissen war, die einen entscheidenden Einfluss auf die Bewertung der Dienstleistung haben. Zur Analyse und Steuerung dieses Wertbeitrags entwickelt Ole Wittko mit dem Service Experience Value ein erlebnisbasiertes Konzept für die Bewertung von Dienstleistungsprozessen. Anhand einer empirischen Untersuchung von Flugreisen werden zum einen die Dimensionen der Bewertung und deren Wertbeitrag auf die Gesamtbewertung der Dienstleistung und zum anderen die Wirkungen auf das Kaufverhalten analysiert. Der Autor leitet abschließend Empfehlungen für die wertoptimale Gestaltung von Dienstleistungsprozessen ab.