Android 4 von Thomas Künneth | Apps entwickeln mit dem Android SDK | ISBN 9783836219488

Android 4

Apps entwickeln mit dem Android SDK

von Thomas Künneth
Buchcover Android 4 | Thomas Künneth | EAN 9783836219488 | ISBN 3-8362-1948-4 | ISBN 978-3-8362-1948-8
Das Buch ist für Android-Anfänger geschrieben und dafür sehr gut geeignet. Man merkt deutlich, dass der Autor viel Erfahrung in der Android-Programmierung hat. Auch für den fortgeschrittenen Leser finden sich genügend Beispiele. Alle 60 Beispiel-Apps sind praxisorientiert und lassen sich leicht auf die eigenen Bedürfnisse anpassen bzw. erweitern.
Neulinge, die aktuell dabei sind die Programmierung mit Android 4 zu lernen, kommen hier vollkommen auf ihre Kosten und finden ausführliche Beispiele und Erklärungen. Anhand von 60 Beispielen werden die verschiedenartigen Funktionen und Besonderheiten dem Leser sehr schön näher gebracht. Schwerpunkte liegen hierbei auf Datenbanken, Kalenderfunktionen, Kontaktfunktionen, ortsbezogenen Diensten, Telefonfunktionen oder ausgewählten Anwendungen für Multimedia-Anwendungen. Das Buch überzeugt an sich durch eine angenehme Übersichtlichkeit, durch welche sich der Leser einen schnellen Überblick verschaffen kann, bevor er gezielt ins Detail geht und zu eigenen Apps motiviert.
Mit dem Buch erhält der Leser einen guten Einstieg in die Anwendungs-Entwicklung für Android-Systeme. Wer in die Welt von Android möglichst praxisnah eintauchen möchte, erhält mit diesem Buch einen sehr guten Leitfaden. Ein durchweg stimmiges und inhaltlich abgerundetes Einstiegs-Werk für Android-Neulinge.
Das Buch gibt einen guten Überblick und Einstieg in die Programmierung von Apps. Anhand von mehr als 50 eigenständigen Apps zeigt der Autor deren Entwicklung auf und legt dabei besonderen Wert auf die Integration der Systemdienste. Dies hilft bei der Umsetzung eigener Apps mit der Zielrichtung Unified Communication, Collaboration und Social Media.

Android 4

Apps entwickeln mit dem Android SDK

von Thomas Künneth
Eigene Apps entwickeln für Android 4 - hier erfahren Sie, wie es geht! Nach einem kompakten Überblick über die Grundlagen und Entwicklungswerkzeuge lernen Sie, wie Sie GUIs erstellen, auf die Kamera zugreifen, Multimedia abspielen, GPS und Bewegungssensoren nutzen, Datenbanken ansprechen u. v. m. Wenn Sie über Java-Kenntnisse verfügen, werden Sie bereits nach kurzer Zeit Ihre erste Smartphone- oder Tablet-App fertigstellen.
Aus dem Inhalt:
Grundlagen Entwicklungstools einrichten Erste Schritte Apps veröffentlichen Elementare Bausteine Benutzeroberflächen Activities Broadcast Receiver Multitasking Telefonfunktionen Rund ums Telefonieren Widgets und Wallpapers Sensoren und GPS Dateien und Datenbanken Dateisystem von Android Datenbanken mit SQLite Content Provider Android Backup Organizer und Multimedia Audio Fotos und Video Kontakte und Organizer
Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.