Blender 2.7 von Thomas Beck | Das umfassende Handbuch – Das zuverlässige Nachschlagewerk mit allen Werkzeugen, Funktionen und Techniken | ISBN 9783836224963

Blender 2.7

Das umfassende Handbuch – Das zuverlässige Nachschlagewerk mit allen Werkzeugen, Funktionen und Techniken

von Thomas Beck
Buchcover Blender 2.7 | Thomas Beck | EAN 9783836224963 | ISBN 3-8362-2496-8 | ISBN 978-3-8362-2496-3
Die Stunde des Handbuchs von Thomas Beck schlägt, wenn einem fragmentarisches Blender-Wissen bei eigenen Projekten nicht mehr hilft. Systematisch beschreibt der Autor im Detail alle Schritte und Werkzeuge des 3D-Workflows von der Modellierung bis zum Videoschnitt, von der Konfiguration der Bedienoberfläche bis zur Erweiterung von Blender.

»Ein Juwel für Blender-Fans!
Es lässt sich festhalten, dass Thomas Beck ein wertvolles Werk geschaffen hat, das es ehrgeizigen 3D-Fans erlaubt, Blender schon nach wenigen Kapiteln gewinnbringend für eigene Ideen einzusetzen. Zwar ist der Weg zu ausgefeilten Animationen mit Tieren und Menschen weit und steinig, doch legt das Buch die Grundlagen dazu. Eine Fibel, wie sie sich Blender-Fans schon lange gewünscht haben.«

Blender 2.7

Das umfassende Handbuch – Das zuverlässige Nachschlagewerk mit allen Werkzeugen, Funktionen und Techniken

von Thomas Beck
So kommen Sie souverän zu guten Ergebnissen mit Blender 2.7: Das Buch bietet einen grundlegenden Einstieg in die Software und in die Grundlagen des 3D-Designs . Es begleitet Sie vom Modelling über Texturing und Shading, die Beleuchtung, Rigging und Animation bis hin zu Simulation, Rendering und Postproduktion. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen konstruieren, modellieren und animieren Sie Ihre eigenen 3D-Objekte. So simulieren Sie z. B. Feuer und Rauch und rücken Ihre 3D-Modelle ins rechte Licht. Das ideale Lern- und Nachschlagewerk für alle Anwender!
Aus dem Inhalt:
Grundlagen Benutzeroberfläche Bedienkonzepte, Editoren Datenblöcke und Objekte Mit Ebenen arbeiten
Modelling & Texturing Meshes, Kurven, Modifier Sculpting, Painting Shading Materialien und Texturen
Animation & Rigging Keyframes, Pfadanimation Shape Keys Rigging und Skinning Weight Painting
Inszenierung Haare, Gras & Partikelsimulationen Flüssigkeiten, Feuer & Rauch Rigid Bodies Physiksimulationen Lichtquellen: Point, Sun u. v. m. Dreipunktbeleuchtung & IBL
Rendering BI-Renderer, Cycles Bilder und Animationen rendern Compositing (Render Passes) Motion-Tracking Videoschnitt mit dem VSE
Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.