Tourismuskrisen und organisationales Lernen von Christian Steiner | Akteursstrategien in der Hotelwirtschaft der Arabischen Welt. Eine Pragmatische Geographie | ISBN 9783837611090

Tourismuskrisen und organisationales Lernen

Akteursstrategien in der Hotelwirtschaft der Arabischen Welt. Eine Pragmatische Geographie

von Christian Steiner
Buchcover Tourismuskrisen und organisationales Lernen | Christian Steiner | EAN 9783837611090 | ISBN 3-8376-1109-4 | ISBN 978-3-8376-1109-0
Feature

Besprochen in:

www. leckerbuecher. at, 19.10.2010

Tourismuskrisen und organisationales Lernen

Akteursstrategien in der Hotelwirtschaft der Arabischen Welt. Eine Pragmatische Geographie

von Christian Steiner
Der Tourismus in der Arabischen Welt sieht sich nach dem 11. September 2001 schweren Krisen und strukturellen Veränderungen gegenüber. Doch mit welchen organisationalen Lernprozessen reagiert die Tourismuswirtschaft hierauf? Aus Perspektive einer Pragmatischen Geographie und anhand empirischer Studien in der transnationalen Hotelwirtschaft zeigt der Autor, wie Lernprozesse durch die sozio-kulturelle Einbettung und Wirklichkeitskonstruktion der Unternehmen gefördert oder begrenzt werden. Das Buch leistet damit einen empirisch fundierten Beitrag zur theoretisch-konzeptionellen Weiterentwicklung der Theorien organisationalen Lernens.