Computerspiele | 50 zentrale Titel | ISBN 9783837668254

Computerspiele

50 zentrale Titel

herausgegeben von Daniel Martin Feige und Rudolf Inderst
Mitwirkende
Herausgegeben vonDaniel Martin Feige
Herausgegeben vonRudolf Inderst
Buchcover Computerspiele  | EAN 9783837668254 | ISBN 3-8376-6825-8 | ISBN 978-3-8376-6825-4

www.check-app.de, 01.06.2025: Das Buch ist eine lohnende Lektüre für alle, die Computerspiele als Kulturphänomen ernst nehmen wollen.

Besprochen in:
jpgames. de, 03.06.2025
Podcast OK COOL, 06.06.2025, Dom Schott
www. dahms-projekt. de/wordpress, 07.06.2025, Peter Dahms
www. t3n. de, 08.06.2025, Matthias Kreienbrink
c't ,14 (2025), Jan Bojaryn
www. br. de, 23.06.2025, Christian Schiffer

Christian Schiffer, www.tagesschau.de, 25.06.2025: Dieser Band ist keine Sammlung von Konsensmeinungen. Er ist eine Einladung zur Auseinandersetzung. Mindestens so spannend wie das, was aufgenommen wurde, ist das, was fehlt - und das, was durch die Lücken sichtbar wird.

Computerspiele

50 zentrale Titel

herausgegeben von Daniel Martin Feige und Rudolf Inderst
Mitwirkende
Herausgegeben vonDaniel Martin Feige
Herausgegeben vonRudolf Inderst
Digitale Spiele haben sich zu einem neuen Leitmedium entwickelt. Hohe Branchenumsätze und eine stetig steigende Spieler*innenzahl bestimmen das Bild – und auch die Wissenschaft hat längst ihr Interesse für den Gegenstand entdeckt. Anhand von 50 ausgewählten Computer- und Videospielen stellen die Beiträger*innen die Vielfalt und Anziehungskraft dieses Mediums vor. So bieten sie Studierenden und Forschenden, Pädagog*innen und Journalist*innen sowie Spieler*innen eine fundierte Übersicht über 40 Jahre digitale Spiele und deren Bedeutung für wissenschaftliche, gesellschaftliche und kulturelle Fragen.