Programmieren lernen mit Swift Playgrounds von Philip Kiefer | Der spielerische Einstieg in die Programmierung. Nicht nur für Kinder! | ISBN 9783842103085

Programmieren lernen mit Swift Playgrounds

Der spielerische Einstieg in die Programmierung. Nicht nur für Kinder!

von Philip Kiefer
Buchcover Programmieren lernen mit Swift Playgrounds | Philip Kiefer | EAN 9783842103085 | ISBN 3-8421-0308-5 | ISBN 978-3-8421-0308-5
Ein guter Einstieg für Programmier-Anfänger. Die Lektionen sind leicht verständlich aufgebaut. Vorwissen ist nicht erforderlich.

Programmieren lernen mit Swift Playgrounds

Der spielerische Einstieg in die Programmierung. Nicht nur für Kinder!

von Philip Kiefer
Steige mit Swift Playgrounds spielerisch in Apples neue Programmiersprache Swift ein! Philip Kiefer zeigt dir Schritt für Schritt, wie du dich auch ohne Vorwissen in der iPad-App zurechtfindest, die Spielfigur »Byte« durch knifflige Welten steuerst und damit den Sprachcode lesen und schreiben lernst. So programmierst du schon bald dein erstes Projekt und kannst sogar eine eigene App erstellen. Weitere Highlights sind die Steuerung einer Drohne per Swift-Befehle und die Fortführung deines Programmierabenteuers auf einem Mac!
Aus dem Inhalt:
Was sind Apps und wie werden sie erstellt? Die Programmiersprache Swift stellt sich vor Programmieren - ein paar Grundlagen Ab in die Playgrounds! Swift spielerisch erlernen Die Lektionen von Swift Playgrounds Weitere Playgrounds nutzen Drohnen per Swift Playgrounds steuern Eigene Playgrounds erstellen Eigene App-Projekte realisieren