Programmieren lernen mit der Maus von Philip Kiefer | Der Start in die Programmierung mit Scratch. Für Kinder ab 7 Jahren, kein Vorwissen nötig, komplett in Farbe | ISBN 9783842109759

Programmieren lernen mit der Maus

Der Start in die Programmierung mit Scratch. Für Kinder ab 7 Jahren, kein Vorwissen nötig, komplett in Farbe

von Philip Kiefer
Buchcover Programmieren lernen mit der Maus | Philip Kiefer | EAN 9783842109759 | ISBN 3-8421-0975-X | ISBN 978-3-8421-0975-9
Inhaltsverzeichnis 1
Alles Wissenswerte über Scratch: Grundlagen, Bewegungen, Texte, Grafiken, Sound und Schleifen. [...] Die beliebte Maus findet sich auf vielen der durchweg farbig illustrierten Seiten und informiert in zahlreichen Hinweiskästen mit Hintergrundwissen zu Themen wie Computer oder Programmierung.
Programmieren mit viel Spaß für die Kleinen. [...] Kinderleicht lässt sich mit den zahlreichen spannenden Projekten die Programmierwelt mit Scratch erkunden.

Programmieren lernen mit der Maus

Der Start in die Programmierung mit Scratch. Für Kinder ab 7 Jahren, kein Vorwissen nötig, komplett in Farbe

von Philip Kiefer
Lerne programmieren mit der Maus! Mit der Programmiersprache Scratch ist das ganz einfach: Lass Figuren laufen, hüpfen und Geräusche machen. Zieh’ ihnen Kostüme an und drehe deinen eigenen Zeichentrickfilm. Scratch wurde extra für Kinder entwickelt und ist spielend leicht zu erlernen. Du kannst sofort loslegen, im Internet oder lokal auf deinem Computer. Dabei lernst du die ersten Grundlagen, die ein echter Programmierer kennen muss. Viele aufregende Projekte warten auf dich!
Aus dem Inhalt:
Programmieren lernen mit Katz‘ und Maus Lass die Katze sprechen: Dein erstes Programm mit Scratch Hier kommt die Maus: Bring eine zweite Figur ins Spiel! Dank Schleifen: Deinen ersten abendfüllenden Zeichentrickfilm drehen Mit Operatoren einen cleveren Rechen-Trainer programmieren Tolle Funktionen für Fortgeschrittene