Kulturökologie und Literaturdidaktik | Beiträge zur ökologischen Herausforderung in Literatur und Unterricht | ISBN 9783847102717

Kulturökologie und Literaturdidaktik

Beiträge zur ökologischen Herausforderung in Literatur und Unterricht

herausgegeben von Sieglinde Grimm und Berbeli Wanning
Mitwirkende
Beiträge vonAnica Betz
Beiträge vonNick Büscher
Beiträge vonBeate Brunow
Beiträge vonCathrin Cronjäger
Beiträge vonGabriele Dürbeck
Beiträge vonWerner Graf
Beiträge vonSieglinde Grimm
Beiträge vonSolveig Lena Hansen
Beiträge vonThomas Hardtke
Beiträge vonAlmut Hille
Beiträge vonElisabeth Hollerweger
Beiträge vonElisabeth Jütten
Beiträge vonUlrich Kinzel
Beiträge vonUlrike Kruse
Beiträge vonJana Mikota
Beiträge vonBettina Oeste
Beiträge vonHarro Müller-Michaels
Beiträge vonTorsten Pflugmacher
Beiträge vonKaspar H. Spinner
Beiträge vonSusanne Scharnowski
Beiträge vonSebastian Susteck
Beiträge vonNadja Türke
Beiträge vonBerbeli Wanning
Herausgegeben vonSieglinde Grimm
Herausgegeben vonBerbeli Wanning
Buchcover Kulturökologie und Literaturdidaktik  | EAN 9783847102717 | ISBN 3-8471-0271-0 | ISBN 978-3-8471-0271-7

Kulturökologie und Literaturdidaktik

Beiträge zur ökologischen Herausforderung in Literatur und Unterricht

herausgegeben von Sieglinde Grimm und Berbeli Wanning
Mitwirkende
Beiträge vonAnica Betz
Beiträge vonNick Büscher
Beiträge vonBeate Brunow
Beiträge vonCathrin Cronjäger
Beiträge vonGabriele Dürbeck
Beiträge vonWerner Graf
Beiträge vonSieglinde Grimm
Beiträge vonSolveig Lena Hansen
Beiträge vonThomas Hardtke
Beiträge vonAlmut Hille
Beiträge vonElisabeth Hollerweger
Beiträge vonElisabeth Jütten
Beiträge vonUlrich Kinzel
Beiträge vonUlrike Kruse
Beiträge vonJana Mikota
Beiträge vonBettina Oeste
Beiträge vonHarro Müller-Michaels
Beiträge vonTorsten Pflugmacher
Beiträge vonKaspar H. Spinner
Beiträge vonSusanne Scharnowski
Beiträge vonSebastian Susteck
Beiträge vonNadja Türke
Beiträge vonBerbeli Wanning
Herausgegeben vonSieglinde Grimm
Herausgegeben vonBerbeli Wanning
In order to prepare the next generation for the future, a functional understanding of education is no longer enough. For personal development, literature teaching today must convey competence-oriented knowledge. At the same time, we must ask what sort of lives we are to lead. The threats to the planet earth brought about by progressive environmental destruction have already taken on global proportions. The present volume is addressed to students and teachers of German at all levels and for every school type who are interested in literature and would like to acquaint themselves with the diversity of the cultural ecological approach to literature. The contributions provide teaching concepts for preparing interesting lessons that will inspire children and young people and help broaden their perception of the world.