Neue Wege – neue Themen – neue Methoden? | Ein Querschnitt aus der geschichtsdidaktischen Forschung des wissenschaftlichen Nachwuchses | ISBN 9783847102786

Neue Wege – neue Themen – neue Methoden?

Ein Querschnitt aus der geschichtsdidaktischen Forschung des wissenschaftlichen Nachwuchses

herausgegeben von Tobias Arand und Manfred Seidenfuß
Mitwirkende
Beiträge vonManuel Altenkirch
Beiträge vonSebastian Barsch
Beiträge vonFrank Britsche
Beiträge vonLena Deuble
Beiträge vonLisa Konrad
Beiträge vonRobert Dittrich
Beiträge vonIndre Döpcke
Beiträge vonWolfgang Hasberg
Beiträge vonGeorg Kanert
Beiträge vonManuel Köster
Beiträge vonChristoph Pallaske
Beiträge vonStefanie Paufler-Gerlach
Beiträge vonJonathan Peter
Beiträge vonOliver Plessow
Beiträge vonSebastian Wemhoff
Beiträge vonChristiane Bertram
Beiträge vonWolfgang Wagner
Beiträge vonUlrich Trautwein
Herausgegeben vonTobias Arand
Herausgegeben vonManfred Seidenfuß
Reihe herausgegeben vonKonferenz für Geschichtsdidaktik
Buchcover Neue Wege – neue Themen – neue Methoden?  | EAN 9783847102786 | ISBN 3-8471-0278-8 | ISBN 978-3-8471-0278-6

Neue Wege – neue Themen – neue Methoden?

Ein Querschnitt aus der geschichtsdidaktischen Forschung des wissenschaftlichen Nachwuchses

herausgegeben von Tobias Arand und Manfred Seidenfuß
Mitwirkende
Beiträge vonManuel Altenkirch
Beiträge vonSebastian Barsch
Beiträge vonFrank Britsche
Beiträge vonLena Deuble
Beiträge vonLisa Konrad
Beiträge vonRobert Dittrich
Beiträge vonIndre Döpcke
Beiträge vonWolfgang Hasberg
Beiträge vonGeorg Kanert
Beiträge vonManuel Köster
Beiträge vonChristoph Pallaske
Beiträge vonStefanie Paufler-Gerlach
Beiträge vonJonathan Peter
Beiträge vonOliver Plessow
Beiträge vonSebastian Wemhoff
Beiträge vonChristiane Bertram
Beiträge vonWolfgang Wagner
Beiträge vonUlrich Trautwein
Herausgegeben vonTobias Arand
Herausgegeben vonManfred Seidenfuß
Reihe herausgegeben vonKonferenz für Geschichtsdidaktik
This volume presents a representative cross-section of historical-didactic research projects of junior scholars of the discipline. The contributions are the result of a young scientists’ meeting at the ›Conference for History Didactics‹ which took place at the Ludwigsburg University of Education in 2012. The contributions present not so much finished results but rather show current methods, raise pressing questions and offer an interesting insight into the future of the discipline.