Neue Wege – neue Themen – neue Methoden? | Ein Querschnitt aus der geschichtsdidaktischen Forschung des wissenschaftlichen Nachwuchses | ISBN 9783847002789

Neue Wege – neue Themen – neue Methoden?

Ein Querschnitt aus der geschichtsdidaktischen Forschung des wissenschaftlichen Nachwuchses

herausgegeben von Tobias Arand und Manfred Seidenfuß
Mitwirkende
Beiträge vonManuel Altenkirch
Beiträge vonSebastian Barsch
Beiträge vonFrank Britsche
Beiträge vonLena Deuble
Beiträge vonLisa Konrad
Beiträge vonRobert Dittrich
Beiträge vonIndre Döpcke
Beiträge vonWolfgang Hasberg
Beiträge vonGeorg Kanert
Beiträge vonManuel Köster
Beiträge vonChristoph Pallaske
Beiträge vonStefanie Paufler-Gerlach
Beiträge vonJonathan Peter
Beiträge vonOliver Plessow
Beiträge vonSebastian Wemhoff
Beiträge vonChristiane Bertram
Beiträge vonWolfgang Wagner
Beiträge vonUlrich Trautwein
Herausgegeben vonTobias Arand
Herausgegeben vonManfred Seidenfuß
Reihe herausgegeben vonKonferenz für Geschichtsdidaktik
Buchcover Neue Wege – neue Themen – neue Methoden?  | EAN 9783847002789 | ISBN 3-8470-0278-3 | ISBN 978-3-8470-0278-9
Leseprobe

Neue Wege – neue Themen – neue Methoden?

Ein Querschnitt aus der geschichtsdidaktischen Forschung des wissenschaftlichen Nachwuchses

herausgegeben von Tobias Arand und Manfred Seidenfuß
Mitwirkende
Beiträge vonManuel Altenkirch
Beiträge vonSebastian Barsch
Beiträge vonFrank Britsche
Beiträge vonLena Deuble
Beiträge vonLisa Konrad
Beiträge vonRobert Dittrich
Beiträge vonIndre Döpcke
Beiträge vonWolfgang Hasberg
Beiträge vonGeorg Kanert
Beiträge vonManuel Köster
Beiträge vonChristoph Pallaske
Beiträge vonStefanie Paufler-Gerlach
Beiträge vonJonathan Peter
Beiträge vonOliver Plessow
Beiträge vonSebastian Wemhoff
Beiträge vonChristiane Bertram
Beiträge vonWolfgang Wagner
Beiträge vonUlrich Trautwein
Herausgegeben vonTobias Arand
Herausgegeben vonManfred Seidenfuß
Reihe herausgegeben vonKonferenz für Geschichtsdidaktik
Dieser Band zeigt einen repräsentativen Querschnitt durch geschichtsdidaktische Forschungsprojekte des wissenschaftlichen Nachwuches dieser Disziplin. Hervorgegangen sind die Beiträge aus einer Nachwuchstagung der ›Konferenz für Geschichtsdidaktik‹, die 2012 an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg stattfand. Die Beiträge präsentieren weniger fertige Ergebnisse, sondern zeigen aktuelle Methoden, werfen drängende Fragen auf und öffnen einen interessanten Blick auf die Zukunft der Disziplin.