Transnationale Europabildung in Grenzregionen | Interdisziplinäre Perspektiven der Schul- und Unterrichtsentwicklung | ISBN 9783847430469

Transnationale Europabildung in Grenzregionen

Interdisziplinäre Perspektiven der Schul- und Unterrichtsentwicklung

herausgegeben von Matthias Busch, Julia Frisch, Leif Mönter und Anke Wegner
Mitwirkende
Herausgegeben vonMatthias Busch
Herausgegeben vonJulia Frisch
Herausgegeben vonLeif Mönter
Herausgegeben vonAnke Wegner
Beiträge vonFlorian Weber
Beiträge vonCharlotte Keuler
Beiträge vonStephan Benzmann
Beiträge vonJørgen Kühl
Beiträge vonFranz Clément
Beiträge vonSaskia Langer
Beiträge vonThomas Benz
Beiträge vonRachid Belkacem
Beiträge vonMichell Dittgen
Beiträge vonMarina Zingraf
Beiträge vonCharlotte Keuler
Beiträge vonCornelius Helmert
Beiträge vonEve Lejot
Beiträge vonCorine Philippart
Beiträge vonLeonie Micka-Monz
Beiträge vonPetra Garnjost
Beiträge vonKerstin Heuwinkel
Buchcover Transnationale Europabildung in Grenzregionen  | EAN 9783847430469 | ISBN 3-8474-3046-7 | ISBN 978-3-8474-3046-9
Erziehungswissenschaft, Politikwissenschaft

Transnationale Europabildung in Grenzregionen

Interdisziplinäre Perspektiven der Schul- und Unterrichtsentwicklung

herausgegeben von Matthias Busch, Julia Frisch, Leif Mönter und Anke Wegner
Mitwirkende
Herausgegeben vonMatthias Busch
Herausgegeben vonJulia Frisch
Herausgegeben vonLeif Mönter
Herausgegeben vonAnke Wegner
Beiträge vonFlorian Weber
Beiträge vonCharlotte Keuler
Beiträge vonStephan Benzmann
Beiträge vonJørgen Kühl
Beiträge vonFranz Clément
Beiträge vonSaskia Langer
Beiträge vonThomas Benz
Beiträge vonRachid Belkacem
Beiträge vonMichell Dittgen
Beiträge vonMarina Zingraf
Beiträge vonCharlotte Keuler
Beiträge vonCornelius Helmert
Beiträge vonEve Lejot
Beiträge vonCorine Philippart
Beiträge vonLeonie Micka-Monz
Beiträge vonPetra Garnjost
Beiträge vonKerstin Heuwinkel
Europabildung als komplexe und fächerübergreifende Querschnittsaufgabe umfasst eine Vielzahl an inhaltlichen, methodischen und didaktischen Herausforderungen. Die Autor*innen befassen sich mit bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Zugängen zur Europabildung in Grenzregionen, mit spezifischen Fragen der Förderung von Mehrsprachigkeit und inter- bzw. transkulturellem Lernen sowie mit Möglichkeiten und Chancen grenzübergreifender Kooperation, Teilhabe und Mobilität.