Nothammer. von Harald Gröhler | Roman | ISBN 9783863563868

Nothammer.

Roman

von Harald Gröhler und Traian Pop
Mitwirkende
Autor / AutorinHarald Gröhler
Autor / AutorinTraian Pop
Buchcover Nothammer. | Harald Gröhler | EAN 9783863563868 | ISBN 3-86356-386-7 | ISBN 978-3-86356-386-8
Inhaltsverzeichnis 1

Nothammer.

Roman

von Harald Gröhler und Traian Pop
Mitwirkende
Autor / AutorinHarald Gröhler
Autor / AutorinTraian Pop
hr bleibt nichts erspart. Ein Asylbewerber von einem anderen Kurs kommt einfach in ihren Unterricht; und der lockt ihre Schüler hinaus. Viel Rückendeckung durch den Organisationsleiter bekommt sie auch nicht. Ein paar Tage später platzte der junge Arabertyp wieder bei Fränzi in den Kurs hinein. Er drohte ihr keine Schläge an, er ließ sich jetzt bei ihr einfallen: ob er sie mal in den Arm nehmen könne? Fränzi brachte heraus: „Wenn du mich nicht zu sehr drückst.“ Und der Araber setzte nur sofort durch, dass er für eine kleine Weile noch mal ihre Kursteilnehmer aus dem Unterricht rausholte, – die alle, die das wollten. Die kamen gar nicht mehr zurück. Fränzi ging ihnen nach. Die jungen Erwachsenen hatten eingetopfte Grünpflanzen herausgezogen. Aus der Halterung über Standaschenbechern hatten sie die samt einiger Erde freigepolkt, und sie spielten mit den freigebuddelten Pflanzenballen Handball. Als Fränzi sie zur Räson gebracht hatte, wurde ihr noch so eine erdige Pflanze in ihren Kursraum geworfen.