Der Mann, der aus dem Begehren schied von Erwin Möde | Eine antitherapeutische Langzeitgeschichte | ISBN 9783897839915

Der Mann, der aus dem Begehren schied

Eine antitherapeutische Langzeitgeschichte

von Erwin Möde
Buchcover Der Mann, der aus dem Begehren schied | Erwin Möde | EAN 9783897839915 | ISBN 3-89783-991-1 | ISBN 978-3-89783-991-5
Inhaltsverzeichnis 1
Für Psychologen und Sozialarbeiter dürfte das Buch ein kritischer Lesestoff sein. Innerhalb der Psychologie spricht es insbesondere die Bereiche klinische Psychologie, Psychodiagnostik, Psychotherapie und forensische Psychologie an.

Der Mann, der aus dem Begehren schied

Eine antitherapeutische Langzeitgeschichte

von Erwin Möde
Diese Erzählung handelt von einem erfolgreichen Mann, der auf seine diskrete Weise nicht aus dem Leben, sondern aus dem Begehren der anderen scheiden will.
Eine Flucht, wohin auch immer, so erkennt er, wäre sinnlos: Man würde ihn aufspüren und zwingen der „Alte“ zu bleiben. Deshalb entscheidet er sich, alles auf eine Karte zu setzen, nämlich auf die gefährliche Diagnose „Alzheimer“. Sein Leben nimmt dadurch eine abenteuerliche Wendung in ein neues Selbstverständnis und eine andere Beheimatung.