Android 4.4 von Arno Becker | Programmieren für Smartphones und Tablets - Grundlagen und fortgeschrittene Techniken | ISBN 9783898648097

Android 4.4

Programmieren für Smartphones und Tablets - Grundlagen und fortgeschrittene Techniken

von Arno Becker und Marcus Pant
Mitwirkende
Autor / AutorinArno Becker
Autor / AutorinMarcus Pant
Buchcover Android 4.4 | Arno Becker | EAN 9783898648097 | ISBN 3-89864-809-5 | ISBN 978-3-89864-809-7
Leseprobe 1
Java-Entwickler - Besitzer eines Android-Mobiltelefons oder -Tablets mit Java-Kenntnissen

Android 4.4

Programmieren für Smartphones und Tablets - Grundlagen und fortgeschrittene Techniken

von Arno Becker und Marcus Pant
Mitwirkende
Autor / AutorinArno Becker
Autor / AutorinMarcus Pant
In der Neuauflage ihres erfolgreichen Android- Buches bieten Ihnen Arno Becker und Marcus Pant erneut einen praktischen Einstieg in die Entwicklung von Android-Apps und vermitteln Ihnen wichtige fortgeschrittene Aspekte der Android-Programmierung.
Dabei lernen Sie u. a. folgende Themen kennen:
- Oberflächen für Smartphones und Tablets - Hintergrundprozesse - Datenbanken und Dateisystem - Location Based Services - HTTP und HTTPS - Testen, Debuggen, Signieren und Performance
Anhand eines durchgängigen Beispiels können Sie die vorgestellten Inhalte praktisch nachvollziehen. Darüber hinaus vermitteln Ihnen die Autoren zahlreiche Tipps und Tricks sowie Erfahrungen aus ihren Kundenprojekten.
Besonders berücksichtigt werden die speziellen Rahmenbedingungen, die sich aus geringer Prozessorleistung, instabilen Netzwerkverbindungen und plötzlichen Programmunterbrechungen, z. B. durch Telefonanrufe, ergeben. Denn erst mit diesem Verständnis werden Sie stabile Apps entwickeln können, die nicht nur im Emulator funktionieren, sondern auch in der Praxis ihren Dienst nicht versagen.
Die 3. Auflage wurde umfassend überarbeitet und auf die Android-Version 4.4 aktualisiert. Folgende Themen kamen neu hinzu:
- Fragments - Google Maps API Version 2 - Neue Location API mit Fuse-Provider - Cursor Loader - Android Studio mit Gradle - Storage Access Framework
Vorausgesetzt wird Erfahrung in der Java-Programmierung.