Patienten-Service im Krankenhaus von René A. Bostelaar | Ein strategisches Instrument für das Gesundheitsunternehmen der Zukunft | ISBN 9783899932478

Patienten-Service im Krankenhaus

Ein strategisches Instrument für das Gesundheitsunternehmen der Zukunft

von René A. Bostelaar und Christina Kießling
Mitwirkende
Autor / AutorinRené A. Bostelaar
Autor / AutorinChristina Kießling
Buchcover Patienten-Service im Krankenhaus | René A. Bostelaar | EAN 9783899932478 | ISBN 3-89993-247-1 | ISBN 978-3-89993-247-8

Patienten-Service im Krankenhaus

Ein strategisches Instrument für das Gesundheitsunternehmen der Zukunft

von René A. Bostelaar und Christina Kießling
Mitwirkende
Autor / AutorinRené A. Bostelaar
Autor / AutorinChristina Kießling
Die Uniklinik Köln hat das Modell des Patienten-Service nach einer zweijährigen Pilotphase 2008 fest in die Organisationsstruktur implementiert. Erfahrungen, Erkenntnisse und notwendigen Anforderungen werden mit diesem Buch zum ersten Mal veröffentlicht.

Von der Idee, bis hin zur Implementierung und Erweiterung gibt es aus unternehmerischer Sicht unterschiedlichste Aspekte zu berücksichtigen. Die im Prozess erfahrenen Problematiken werden nachvollziehbar dargestellt; Vor- und Nachteile werden kritisch beleuchtet.
Das Buch liefert die Beschreibung des ersten, umfangreichen Modells im deutschen Gesundheitswesen und bietet gleichzeitig eine Orientierungshilfe zur zukünftigen Etablierung von Servicedienstleistungen in diesem Bereich.