Lernfeldaufgaben für die lernfeldorientierte Ausbildung in den Pflegeberufen von Sabine Balzer | Eine praktische Handlungsanweisung | ISBN 9783899934519

Lernfeldaufgaben für die lernfeldorientierte Ausbildung in den Pflegeberufen

Eine praktische Handlungsanweisung

von Sabine Balzer und Thomas Mischkowitz
Mitwirkende
Autor / AutorinSabine Balzer
Autor / AutorinThomas Mischkowitz
Buchcover Lernfeldaufgaben für die lernfeldorientierte Ausbildung in den Pflegeberufen | Sabine Balzer | EAN 9783899934519 | ISBN 3-89993-451-2 | ISBN 978-3-89993-451-9
Alle Lehrenden in der Gesundheits- und Krankenpflege sowie in der Altenpflege einschließlich der Praxisanleitungen auf den praktischen Einsatzstationen, alle Pflegepersonen, die sich für eine Weiterbildung zum/r PraxisanleiterIn interessieren bzw. diese machen, Dozenten in Weiterbildungsinstituten

Lernfeldaufgaben für die lernfeldorientierte Ausbildung in den Pflegeberufen

Eine praktische Handlungsanweisung

von Sabine Balzer und Thomas Mischkowitz
Mitwirkende
Autor / AutorinSabine Balzer
Autor / AutorinThomas Mischkowitz
Gesetzlicher Rahmen, Handlungskompetenz, Praktische Lernaufgaben für das erste, zweite und dritte Ausbildungsjahr.
In den Ausbildungen der Gesundheits- und Krankenpflege sowie der Altenpflege müssen die Lernorte „Schule“ und „Praxis“ eng miteinander kooperieren. Dabei hilft diese Sammlung von Lernaufgaben aus allen drei Ausbildungsjahren. Diese transportieren Kenntnisse und Fähigkeiten aus dem Unterricht in die praktische Pflege von Patienten. Die Lernaufgaben lassen sich entweder direkt verwenden oder je nach Einsatzzeitpunkt und Lern- und Leistungsstand des Schülers variieren. Sie folgen einem patientenorientierten Pflegeverständnis und sind bildungstheoretisch und pflegewissenschaftlich untermauert.
Auswahl, Inhalt und Gestaltung der Lernaufgaben entsprechen genau den Ausbildungs- und Prüfungsverordnungen. Dieses Buch hilft, die theoretischen Kenntnisse besser in der Praxis umzusetzen. Lernprozesse werden wesentlich effizienter.