Farinet von Willi Wottreng | Die phantastische Lebensgeschichte des Schweizer Geldfälschers, der grösser war tot als lebendig | ISBN 9783906065045

Farinet

Die phantastische Lebensgeschichte des Schweizer Geldfälschers, der grösser war tot als lebendig

von Willi Wottreng
Buchcover Farinet | Willi Wottreng | EAN 9783906065045 | ISBN 3-906065-04-9 | ISBN 978-3-906065-04-5
Leseprobe

Farinet

Die phantastische Lebensgeschichte des Schweizer Geldfälschers, der grösser war tot als lebendig

von Willi Wottreng
War er ein Freiheitsheld oder ein Krimineller? Farinet, der berühmteste Geldfälscher der Schweiz, überrschwemmte Ende des 19. Jahrhunderts eine ganze Region mit seinen 20-Rappen-Münzen. Die Bauern im Wallis vertrauten ihm mehr als der Kantonalbank mit ihrem Papiergeld. Und die Frauen liebten ihn wegen seiner sanften Art. Gejagt von der Gendarmerie, kam er unter ungeklärten Umständen ums Leben.