Natur-Kamishibai / Natur-Kamishibai - Die Kartoffel von Heiderose Fischer-Nagel | Natur-Kamishibai | ISBN 9783930038985

Natur-Kamishibai / Natur-Kamishibai - Die Kartoffel

Natur-Kamishibai

von Heiderose Fischer-Nagel und Andreas Fischer-Nagel, illustriert von Marzena Zornik
Mitwirkende
Autor / AutorinHeiderose Fischer-Nagel
Autor / AutorinAndreas Fischer-Nagel
Illustriert vonMarzena Zornik
Buchcover Natur-Kamishibai / Natur-Kamishibai - Die Kartoffel | Heiderose Fischer-Nagel | EAN 9783930038985 | ISBN 3-930038-98-6 | ISBN 978-3-930038-98-5
Kinder im Kindergarten-, Vorschul- und Grundschulalter. Benutzung im Kindergarten und den ersten Grundschulklassen

Natur-Kamishibai / Natur-Kamishibai - Die Kartoffel

Natur-Kamishibai

von Heiderose Fischer-Nagel und Andreas Fischer-Nagel, illustriert von Marzena Zornik
Mitwirkende
Autor / AutorinHeiderose Fischer-Nagel
Autor / AutorinAndreas Fischer-Nagel
Illustriert vonMarzena Zornik
Unsere Welt bietet uns so viel Schönes und Spannendes, das es zu entdecken gilt. Kinder schauen mit großen Augen ganz genau hin, beobachten fasziniert und aufmerksam, wenn wir sie nur lassen. Mit Kinderaugen sehen und die Wunder dazu zeigen und erklären, ist unsere Chance in der Umwelterziehung. Achtung, Respekt und vor allem die Liebe zu allen Lebewesen ist der beste Schutz für unsere Natur.
Kartoffeln sind tolle Knollen und schon für Kindergartenkinder wertvolle Forschungsobjekte. Sie lernen, wie Kartoffeln angebaut werden, wie sie wachsen, blühen, Früchte bilden, während in der Erde, ganz im Dunkeln, die tollen, essbaren Knollen heranwachsen. Sie lernen den gestreiften Kartoffelkäfer kennen, der zwar hübsch aussieht, aber ganze Kartoffelfelder vernichten kann. Doch nicht nur das! Es macht sehr viel Spaß, mit Kindern die Entwicklung der Kartoffel zu beobachten und eines Tages, nach erfolgreicher Ernte, z. B. Pommes aus eigenen Kartoffeln zu bruzzeln.
Bringen Sie erstes Sachwissen liebevoll ans Kind – nutzen Sie unser Natur-Kamishibai.
Es ist ein ideales Medium in Ihrer kompetenten Hand zur Förderung von Sprachkompetenz und Naturverständnis.