Natur-Kamishibai / Natur-Kamishibai - Der Regenwurm von Heiderose Fischer-Nagel | Natur-Kamishibai | ISBN 9783930038992

Natur-Kamishibai / Natur-Kamishibai - Der Regenwurm

Natur-Kamishibai

von Heiderose Fischer-Nagel und Andreas Fischer-Nagel
Mitwirkende
Autor / AutorinHeiderose Fischer-Nagel
Autor / AutorinAndreas Fischer-Nagel
Zeichnungen vonMarzena Zornik
Buchcover Natur-Kamishibai / Natur-Kamishibai - Der Regenwurm | Heiderose Fischer-Nagel | EAN 9783930038992 | ISBN 3-930038-99-4 | ISBN 978-3-930038-99-2
Kinder im Kindergarten-, Vorschul- und Grundschulalter. Benutzung im Kindergarten und den ersten Grundschulklassen

Natur-Kamishibai / Natur-Kamishibai - Der Regenwurm

Natur-Kamishibai

von Heiderose Fischer-Nagel und Andreas Fischer-Nagel
Mitwirkende
Autor / AutorinHeiderose Fischer-Nagel
Autor / AutorinAndreas Fischer-Nagel
Zeichnungen vonMarzena Zornik
Unsere Welt bietet uns so viel Schönes und Spannendes, das es zu entdecken gilt. Kinder schauen mit großen Augen ganz genau hin, beobachten fasziniert und aufmerksam, wenn wir sie nur lassen. Mit Kinderaugen sehen und die Wunder dazu zeigen und erklären, ist unsere Chance in der Umwelterziehung. Achtung, Respekt und vor allem die Liebe zu allen Lebewesen ist der beste Schutz für unsere Natur.
Ob im Garten oder auf der Wiese, beim Spazierengehen, Spielen und Buddeln – der Regenwurm ist ein tolles, leicht zu entdeckendes Tier. Kinder finden den eifrigen Erdarbeiter spannend und da er auch nicht so schnell entfliehen kann, lässt er sich für ein Weilchen gut beobachten. Wer denkt schon daran, dass der Regenwurm maßgeblich an der Herstellung bester Blumenerde beteiligt ist? Noch spannender ist , wie er das denn überhaupt macht und wie er sich entwickelt. Wir waren dem Regenwurm auf der Spur und zeigen, wie er sich vermehrt, welchen Gefahren er ausgesetzt ist und wie er wertvolle Erde für uns bereitet.
Bringen Sie erstes Sachwissen liebevoll ans Kind – nutzen Sie unser Natur-Kamishibai. Es ist ein ideales Medium in Ihrer kompetenten Hand zur Förderung von Sprachkompetenz und Naturverständnis.